AG WOHNEN BERN
GENOSSENSCHAFTLICHES WOHNEN

WBG Aarestrand, Greyerzstrasse 50

Die Geno Aarestrand wurde 1980 gegründet, um preisgünstigen Wohnraum für ihre Mitglieder zu schaffen.
1981 konnte sie das fünfstöckige Mehrfamilienhaus an der Greyerzstrasse 50 erwerben. Das Haus wurde so umgebaut, dass im Parterre Gemeinschaftsräume (inkl. Gemeinschaftsküche) entstanden, in den oberen Stöcken wurden 23 Zimmer bezogen. Heute leben 19 Personen im Haus. Die BewohnerInnen zeichnen einen Anteilschein, sie sind gleichzeitig im Vorstand der Geno und haben so auch ein langfristiges Interesse am Zustand des Hauses. Die Wohngemeinschaft setzt sich heute aus BewohnerInnen im Alter zwischen 0 und ü50 zusammen. Seit jeher fördern wir das Zusammenleben verschiedener Generationen und insbesondere mit Kindern.