AG WOHNEN BERN
GENOSSENSCHAFTLICHES WOHNEN

WBG Sieben, Jurastrassse 15, 3013 Bern

Die WBG Sieben wurde 2003 gegründet, um im Falle einer Gelegenheit zum Hauskauf auf eine bestehende WBG zurückgreifen zu können. Das war im Jahr 2005 der Fall, als wir das Haus Jurastrasse 15 übernehmen konnten.
Wir planten dann den Umbau, der 2007/2008 stattfand. Dank eines neuen Treppenhauses und einem Zugang über eine bisherige Garage konnten wir den für uns notwendigen Wohnraum gewinnen. Im Haus wohnen vier Parteien mit acht Erwachsenen und sieben Kindern. Es gibt Stimmen die behaupten, dass wir im Garten ein kleines Krokodil halten. Zusätzlich gibt es Kellerräume, ein geräumiges Entree, das wir auch als Gemeinschaftsraum nutzen, sowie mehrere Terrassen und Vorplätze. Dazu kommen noch drei Garagen. Die Hausgemeinschaft ist kompakt. Es gibt gemeinsame Mittagstische für die schulpflichtigen Kinder und Sitzungen nur bei Bedarf.